Rezension "SLAMMED Triologie"

SLAMMED Triologie

von

Colleen Hoover

Weil ich Layken Liebe


Inhalt

Nach dem Unfalltod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von Texas nach Michigan. Nie hätte Layken gedacht, dass sie sich dort bereits am ersten Tag Hals über Kopf verliebt. Und dass diese Liebe mit derselben Intensität erwidert wird. Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Layken und Will. Das ganz große Glück - drei Tage lang. Denn dann stellt das Leben sich ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg…

Meine Meinung

Ich habe dieses Buch schon einige Monate auf meinem Sub gehabt, aber nun endlich hatte ich die Lust dazu es zu lesen. Ich muss wirklich sagen, ich bereue es, nicht eher nach diesem Buch gegriffen zu haben. In nur einem Tag, hatte ich das komplette Buch verschlungen.
Erst vor wenigen Monaten ist Laykens Vater an einem plötzlichen Herzinfarkt gestorben und schon steht ihr Leben erneut auf dem Kopf. Denn das Haus ist Texas kann sich ihre Mutter Julia angeblich nun nicht mehr leisten und so ziehen sie zusammen mit Laykens kleinem Bruder Kel nach Ypsilanti in die Nähe von Detroit. Layken hasst die neue Heimat vom ersten Augenblick an, schon die Kälte und das Grau der Stadt sorgen für Heimweh in ihr. Doch dann lernt sie gleich an ihrem ersten Tag Will, ihren neuen Nachbarn kennen. Will und Layken scheinen auf der gleichen Wellenlänge zu liegen und fühlen sich direkt zueinander hingezogen. Sie verbringen drei wunderschöne Tage miteinander und plötzlich erscheint Layken der Umzug aus Texas  in die graue Stadt nicht mehr so furchtbar. Dann jedoch verändern sich die Dinge und Layken wird die Welt unter den Füßen weggezogen. Nun muss sie und auch Will lernen mit der neuen Situation umzugehen.
Die Geschichte wird aus der  Sicht von Layken erzählt und liefert dem der Leser eine emotionale Erzählung, die unter die Haut geht. Direkt nach wenigen Seiten wird einem bewusst, dass die Autorin eine Liebegeschichte geschrieben hat, die einfach wundervolle Liebesgeschichte, die beim Lesen unter die Haut geht und noch vielmehr beinhaltet, als man im ersten Moment glaubt. Die Geschichte ist leicht zu lesen und dank dem wundervollen Schreibstil der Autorin, empfindet man die Gefühle von Layken direkt mit.
Fazit: Ein großartiger Roman, der den Leser zum Weinen bringt, aber auch seine lustigen und romantischen Momente hat. Layken und Will sind mir sofort sympathisch gewesen und ich habe die ganze Zeit mit gefiebert, wie es mit den beiden weiter geht. Für mich ist die Geschichte von Layken und Will eine der schönsten Liebesgeschichten die ich bis jetzt gelesen habe.


Weil ich Will Liebe

Inhalt

Es ist jetzt über ein Jahr her, dass Will Layken zum ersten Mal begegnet ist. Und ihre Liebe scheint täglich stärker zu werden. Doch als Will im neuen Studienjahr auf seine Ex-Freundin Vaughn trifft, beschließt er, Layken nichts davon zu erzählen. Ein fataler Fehler, denn als Layken die beiden zufällig sieht, missversteht sie die Situation. 

Meine Meinung 

Nach dem ich den ersten Band in nur einem Tag verschlungen hatte, musste ich direkt im Anschluss Teil 2 lesen. Auch Teil 2 habe ich in einem Rutsch verschlungen, auch wenn ich zugeben muss, dass mir Teil 1 doch ein ganz ganz ganz kleines bisschen besser gefallen hat.
Will und Layken sind nach dem Tod von Laykens Mutter nun auf sich allein gestellt. Sie kümmern sich um ihre Brüder, gehen zur Uni und versuchen den Alltag so gut es geht zu meistern. Für beide ist es nicht leicht, ihren Geschwistern die Eltern zu ersetzen, jedoch geben sie sich große Mühe um für ihre kleinen Brüder alles richtig zu machen. Durch die neue Verantwortung kommt, leider ihre Beziehung zu kurz. Oft verbringen sie die wenige freie Zeit mit ihren Freunden oder mit ihren Geschwistern. Die Entwicklung bei ihnen ist enorm.  Will wird in diesem Buch von seiner Vergangenheit eingeholt, was leider dazu führt, dass die Beziehung zwischen ihm und Layken einen großen Knacks bekommt. Layken muss in diesem Buch lernen, das sie anderen Menschen und besonders Will vertrauen kann. Die Geschichte wird dieses Mal aus der Sicht von Will erzählt, dazu gibt es einige Zitate, aber auch Tagebucheinträge, die Will verfasst hat. Dadurch erhält man einen tollen Einblick in seine Gedanken- und Gefühlswelt, was im ersten Band ein wenig zu kurz gekommen ist.

Im ersten Buch ging es hauptsächlich noch um die Liebesgeschichte von Will und Layken, welche im zweiten Teil immer noch eine wichtige Rolle spielt, aber beim Lesen merkt man direktz, dass es um viel mehr geht.  Es geht um die Bedeutung von Freundschaft, von Zusammenhalt, von Vertrauen große Frage nach dem 'Warum?!'
Fazit: Es gibt wieder eine Menge Herzschmerz und manchmal möchte man den beiden einen Schubs in die richtige Richtung geben. Dieses Buch löste bei mir selber die unterschiedlichsten Gefühle aus. Ich habe mit ihnen mitgelitten, mich mit ihnen gefreut und die ganze Zeit mit gefiebert. Es hat mir sehr großen Spaß gemacht die verschiedenen Stadien ihrer Beziehung mitzuerleben. Diese Geschichte besitzt alles was man braucht. Eine gute Geschichte, die sehr gut weitergeführt wurde, liebenswerte Personen, die sich enorm entwickeln und eine ganze Menge Drama, Romantik und Kitsch. 



Weil wir uns lieben

Inhalt

Ein Auf und Ab der Gefühle? Das ist die Liebesbeziehung von Will und Layken seit dem ersten Tag, an dem sie sich trafen. Erst jetzt, nach ihrer Hochzeit, scheint ihr Glück perfekt zu sein - wäre da nicht Wills Vergangenheit, die einen Keil zwischen die beiden zu treiben droht . . .  

Meine Meinung 

Nachdem ich die ersten beiden Bücher regelrecht verschlungen hatte, war für mich klar, dass ich auch das 3.Buch lesen muss. Man hatte mich vorgewarnt, dass es nicht so gut ist wie die ersten beiden Teile, aber dies schreckte mich nicht ab.
Will und Layken, die frisch verheiratet im Honeymoon sind und ihre Geschichte nochmal Revue passieren lassen. Will erzählt die wichtigsten Erlebnisse ihrer Beziehung noch einmal aus seiner Sicht. Ich finde die Idee ganz gut, weil es wirklich spannend ist auch zu erfahren, was Will am Anfang ihrer Beziehung in den verschiedenen Etappen gedacht und erlebt hat. Mehr möchte ich auch eigentlich nicht verraten, weil man die Geschichte einfach selber lesen muss.

Fazit: Ich habe die beiden schon ab dem ersten Band total in mein Herz geschlossen. Die Autorin gibt sich so viel Mühe eine so tolle Liebesgeschichte zuschreiben, wo ich der Meinung bin, dass jeder Mensch sich so eine Liebe wünscht und auch verdient hat. Auch wenn der 3.Band anders als die Anderen ist, hätte ich es bereut, wenn ich ihn nicht gelesen hätte. Auch dieser Band ist wieder so gefühlvoll geschrieben und man erlebt ein Hoch und Tief der Gefühle. Am Ende dieses Bandes war ich traurig, aber nicht weil mir der 3. Band nicht gefallen hat, sondern weil nun die Geschichte von Layken und Will leider zu Ende erzählt ist.

1 Kommentar

  1. Muss zu meiner Schande zugeben das ich nur die ersten beiden Teile gelesen habe ! Danach hatte ich eine leseflaute ... aber die ersten beiden Teile waren klasse auch die tragische Geschichte um Laykens Mutter hat mir mehr als nur einmal die Tränen in die Augen getrieben

    AntwortenLöschen