[Buchexpedition] Protagonistenvorstellung/Interview - Buchexpedition zu "Das Amulett der Seelentropfen" von Laura Jane Arnold




Hallo meine Lieben <3

Heute gibt es eine kleine Premiere für mich auf dem Blog :-)

Ich machte das erste Mal bei einer Bücherexpedition mit und ich freue mich sehr über diese Gelegenheit. Bei dieser Expedition dreht sich alles um „Das Amulett der Seelentropfen“ von Laura Jane Arnold.
Wir werden euch eine Woche lang in die geheimnisvolle, magische und gefährliche Welt von Alanien entführen. Ihr werdet einiges über Alanien, den Zirkel die Seelensammler und die Freundschaft erfahren. Es gibt auch ein tolles Gewinnspiel, für das ihr Lose sammeln könnt. Heute stelle ich euch die Protagonisten vor und es gibt auch ein kleines Interview mit Ihnen ;-) 

Protagonistenvorstellung
Janlan &Keira

Als erstes möchte ich euch die beiden Hauptpersonen Janlan und Keira vorstellen :-)

Janlan Alverra


Janlan lebt und wurde geboren in Alanien. Es ist ein Land, das aus dem Gedächtnis der Welt verschwunden ist. Kaum einer erinnert sich mehr an dieses kleine Land, das zwischen der Schweiz und Italien liegt. Janlan hat keine Familie mehr und lebt alleine in einem großen Anwesen, welches ihrer Familie gehört. Sie hat weder ihren Vater noch ihre Mutter kennen gelernt. Einzig ihren Großvater kennt sie, aber auch er hat sie verlassen als sie 9 Jahre alt war. In den letzten 10 Jahren ist Keira zu ihrer besten Freundin und ihrer Familie geworden. Sie beiden sind Schwestern im Herzen und im Blut. Das einzige was sie von ihrem Vater geblieben ist, ist sein alter eisblauer Ford Mustang, den Janlan über alles liebt. 

Sie ist die einzige lebende Alverra und somit die einzige Erbin des gesamten Vermögens. Ihr Anwesen ist sehr groß und einem Schloss sehr ähnlich, was ihr schon etwas peinlich ist, da sie dort nur mit zwei Haushälterinnen und einem Gärtner lebt.

Das Familienwappen der Alverra ist ein brüllender Löwe. Im Laufe der Geschichte erfährt Janlan das in ihren Andern das Blut des Ordens von Alverra fließt, ein Orden, der sich darauf berufen hat die Welt vor dem Ungleichgewicht gegen die Seelensammler zu schützen. Die Alverra besitzen Magie und Macht und der Orden ist das einzige was die Seelensammler aufhalten kann. Da sie die zehnte Generation der Alverra ist, hat sie eine besondere Berufung und muss diese gemeinsam mit Keira erfüllen.

Janlan ist mehr als tollpatschig. Ihre Tollpatschigkeit ist wirklich unübertroffen Janlan bezeichnet ihre Tollpatschigkeit als eine Art Fluch. Sie neigt dazu gegen alles Mögliche zu laufen, Dinge fallen zu lassen oder über ihre eigenen Füße zu stolpern. Janlan hat sich mit der Zeit daran gewöhnt, das ihr Körper mit unzähligen blauen Flecken übersät ist.

Janlan hat eisblaue Augen, die trotz der kalten Farbe nicht kalt wirken. Sie besitzt dunkelbraune Haare, die manchmal auch schwarz wirken. Ihre Lieblingsfrisur ist ein Zopf mit einem Pony, der ihr ungezähmt in die Stirn fällt. Am liebsten trägt sich recht sportliche Kleidung und ihre geliebten Chucks.

Im Laufe der Geschichte bekommt Janlan eine besondere Fähigkeit, sie ist eine Seelenseherin. Sie kann in die Seelensicht umschalten und sieht die Seelen der Menschen. Durch diese Fähigkeit kann sie herausfinden ob Seelenjäger in der Nähe sind und so sich und ihre Freundin schützen. Auch kann sie die Stimmung der Menschen anhand der Seelen erkennen.

Keira Kanterra


Keira ist genau wie Jalana in Alanien geboren. Sie lebt mit ihrem Vater und ihrer Mutter zusammen in Alanien. Ihre beste Freundin ist Jalana. Sie beiden sind Schwestern im Herzen und im Blut. Am Anfang der Geschichte erfahren wir, dass ihr zu Hause von den Seelensammlern überfallen wurde und ihre Mutter ihre Seele verloren hat.

Seit Keira ein kleines Mädchen war, wurde sie von ihrem Vater in der Kampfkunst unterrichtet. Normalweise ging die Kampfkunst an den Sohn weiter, aber da Keira das einzige Kind war, unterrichtete ihr Vater sie in der Kampfkunst. Diese Tradition gibt es schon seit Jahrhunderten in der Familie Kanterra. Keira hat eine erstaunliche Beweglichkeit und ist eine ausgezeichnete Schwertkämpferin. Ihre Schwerter wurden geschmiedet um Menschen zu beschützen und können keine Menschen töten. Keira trägt ihre Schwerter immer bei sich.

Im Laufe der Geschichte erfährt Keira, das ihrer Familie seit Jahrundernten die Familie Alverra beschützt. Sie sind die Beschützer und somit ist Keira die Schützerin von Janlan. Was auch erklärt, warum sie in der Kampfkunst unterrichtet wurde und Jalan immer beschützt.

Das Wappentier der Familie Kanterra ist ein Adler mit ausgebreiteten Schwingen.

Keira hat ein sehr heftiges Temperament, das manchmal leicht mit ihr durchgeht, besonders wenn sie aufgeregt ist oder sich mal wieder Sorgen um Jalana machen muss. Keira ist eine sehr fürsorgliche und sehr gute Freundin, die für ihre Freundin Janlan alles tun würde und diese um jeden Preis beschützen möchte.

Keira besitzt eine schlanke Gestalt und ist einen Kopf größer als Jalana. Sie hat wellige Haare, die sie oft in gut gestylten Fristuren trägt und braun-grüne Augen.


Nebencharaktere

Nun möchte ich euch noch zwei, wie ich finde sehr wichtige Nebencharaktere vorstellen.

Paul Ericson

Paul Ericson ist der Anführer des Widerstandes und verhält sich im Verborgenen wie ein Schatten. Er ist ein älterer Mann mit weißen ordentlichen Haaren und einem gut gepflegten Bart. Seine Augen besitzen ein intensives dunkelblau. Auch wenn Jalan am Anfang der Geschichte nicht weiß wer er wirklich ist, wird ihr bei ihrer Begegnung klar, dass er doch kein Unbekannter für sie ist. Paul Ericson ist nur sein Deckname, damit er sich und seine Familie vor dem Zirkel schützen kann. Er hilft Jalana, in dem er ihr ihre Berufung näher bringt.

Craig Selton

Er ist ein Seelengeist, der Janlan in ihren Träumen besucht. Er hat ein markantes, aber auch zugleich weiches Gesicht. Ein älterer Herr hatte ihm aufgetragen, er müsse jemanden Besonderen suchen. Seit diesem Tag spürt Craig die Gegenwart von Jalan und weiß immer wo sie sich gerade aufhält. Jalan und Craig sind durch eine Art silbernes Band miteinander verbunden. Craig begleitet Jalan am Anfang der Geschichte in ihren Träumen und später auch außerhalb und versucht sie zu beschützen und ihr zu helfen ihre Berufung zu erfüllen.

Interview

Ich hatte die Gelegenheit Janlan und Keira zu treffen und sie haben mir auch ein paar Fragen beantwortet.



Janlan wie war es für dich so ohne Familie aufzuwachsen?

Janlan: Ich war vielleicht nicht mit ihnen im Blut verwandt, aber ich hatte eine Familie. Ich hatte Keira und ihre Eltern und ich hatte Irena unsere Haushälterin. Eine unorthodoxe Familie, aber eine Familie nichts desto trotz. 


Keira wie war es für dich zusehen, das die Seelensammler deine Mutter überfallen hatten?

Keira: Als würde die Erde unter meinen Füßen wegbrechen. Ich öffne unsere Haustür und das erste was ich sehe und irgendwie auch nicht sehe, ist Chaos. Chaos, das in mir sofort Alarm auslöst. Die Erde beginnt zu beben und meine Realität beginnt zu bröckeln, bis ich das Gefühl hatte nicht mehr atmen zu können und doch blieb ich aufrecht stehen und setzte einen Fuß vor den anderen bis ich meine Mutter fand. Es war als würde mich alles auf einmal treffen. Mein Herz stoppte, mein Atem stoppte nur die Welt nicht. Erst als ich ihren schwachen Puls fühlte, raste die Realität zurück. Was sich angefühlt hatte wie Zeitlupe raste schlagartig an mir vorbei. Verzweiflung setzte ein und dann würde sie davon gespült von unglaublicher Wut. 


Janlan und Keira, wie würdet ihr eure Freundschaft zueinander beschreiben?

Janlan: Wie atmen.
Keira: Sie gehört zu uns. Sie ist ein Teil von uns und würde sie fehlen, wären wir unvollständig und nicht wir selbst. Janlan nicht zu kennen hieße mich nicht zu kennen.

Janlan: Ganz genau. Uns gibt’s es nur im Doppelpack. Auch wenn das nicht heißt, dass der andere 24 Stunden da ist. Dann würden auch wir uns irgendwann umbringen *lach*


Janlan und Keira wie habt ihr euch gefüllt, als ihr erfahren habt was eure Berufung ist?

Janlan: Überfordert, wenn wir ehrlich sind. Zu klein um gegen das anzukommen, was nun plötzlich unsere Verantwortung war. 
Keira: Und wenn wir schon bei ehrlich sind… Planlos. Wir wussten zu wenig und doch sahen alle unwissend zu uns um sie zu retten. Ich meine Hallo! Wir waren neunzehn! Und Gott verdammt, dass hätte uns jemand mal alles früher verraten können. Ein klein wenig Vorwissen wäre hilfreich gewesen.
Janlan: Das ist mal sicher.


Janlan wie war es für dich als du zum ersten Mal gemerkt hast das du eine Seelenseherin bist?

Ein klein wenig als hätte ich den Verstand verloren oder wäre auf LSD und würde viele tolle bunte Farben sehen. Etwas blöd an der Sache war, dass die bunten Farben uns töten wollten. Das half nicht gerade dabei zu beruhigen und selbst zu überzeugen, dass ich nicht gerade den Verstand verlor. 


Jalan wie war deine erste Begegnung mit Craig?

Wie ein Traum. Denn das war es ja. Ein Traum an den ich nicht ganz glauben wollte und doch war da ein Funken Hoffnung, dass manchmal Träume Realität werden können.


Möchtet ihr mehr über die Autorin und ihre tollen Geschichten erfahren? Dann könnt ihr das genau hier.

Gewinnspielzeit


Natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen ;-)


Platz 1
Buch 
3 Postkarten Zeichnung der Protagonisten 
3 Cover Postkarten 
1 Lesezeichen 
1 Autorenkarte (signiert) 
1 Kuli


Platz 2: 
eBook 
3 Postkarten Cover 
1 Lesezeichen 
1 Autorenkarte (signiert) 
1 Kuli


Platz 3 
3 Cover Postkarten 
1 Lesezeichen 
1 Kuli

Wir haben in unseren Beiträgen einen Satz versteckt.

Findet die Wortgruppen und setzt diese am Ende unserer Expedition zu einem Satz zusammen. Die Lösung schickt ihr dann bitte an bella@bellas-life.de


Und ein Zusatzlos könnt ihr ergattern, beantwortet mir folgende Frage als Kommentar:

Wärt ihr lieber eine Seelenseherin oder eine Schützerin?

Gewinnspielregeln:

✩ Seid über 18 Jahre alt oder habt die Erlaubnis eurer Eltern.

✩ Ihr solltet euren Wohnsitz in Deutschland, Schweiz oder Österreich haben.

✩ Nach Ablauf des Gewinnspiels können wir euch im Falle des Gewinns eine Email senden. Hierfür müsst ihr uns eure E-Mail-Adresse hinterlassen.

✩ Wir übernehmen keine Haftung und es gibt keinen Ersatz falls das Paket verloren geht.

✩ Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

✩ Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich.

✩ Das Gewinnspiel endet 3 Tage nach Expeditionsende 23:59 Uhr. Die Gewinnerbekanntgabe erfolgt schnellstmöglich.


Damit ihr auch keinen der Expeditionstage verpasst, hier noch einmal der Fahrplan:

Tag 1: Der Zirkel der Seelensammler bei Yvonne

Tag 2: Freundschaft - Wie weit würdest du für deinen Freund gehen? bei Martina

Tag 3: Die Bedeutung der Seelenfarben bei Annemarie

Tag 4: Das Leben in Alanien bei Nadja


Tag 6: Protagonistenvorstellung/Interview bei mir

Tag 7: Autoreninterview bei Bella

5 Kommentare

  1. Hallöchen :-)

    Erst einmal danke für deinen Beitrag und von dir auch mal wieder etwas von einer Blogtour zu lesen! :-)
    Gerne auch weiter mein glück für preis 1 oder 3 versuche da ich keine ebooks lesen kann!!

    Da ich zu liebevoll bin und lieber anderen immer Helfe und mich immer unter anderen einsortiere also immer mich als letztes sehe glaube ich würde mir der Platz als Schützerin besser liegen!
    Denn ich behüte und helfe so lieber als anders. :-)

    VLG Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Hallo^^

    Also erst einmal danke für die Vorstellung der Protagonisten.Und das tolle Interview.Es war sehr interessant.Ich bin auch schon richtig neugierig geworden.
    Da ich eine Mutter von 3 Jungs bin,würde ich sagen,das mir Schützerin auch besser liegt. Ein schönes Wochenende wünsche ich .

    LG Fatma

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    Ich würde auch eher eine Seelenschützerin sein weil ich besser beschützen kann als andere
    Lg, Maike Rieck

    https://www.facebook.com/CodexLibris/?fref=ts

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Mandy
    Ich wäre auch eher eine Schützerin. Ich gebe immer acht und versuche immer zuhelfen.

    Dafür das es für dich Premiere war; hast du es super gemacht.
    Lg Stefanie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    ich wäre auch lieber eine Schützerin.

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen